Cookies

Cookie-Nutzung

Intey Fenstersauger


Das Wichtigste zusammengefasst
  • Der Fenstersauger von Intey überzeugt mit einem schlanken Design und erleichtert dir das Putzen. So bist du deutlich schneller fertig, als mit der üblichen Methode. Außerdem kommst du nicht mit dem Schmutzwasser in Kontakt.
  • Optisch erinnert Intey an die Modelle von Kärcher, durch die Gestaltung in Gelb und Schwarz. Vorsicht: hier besteht also Verwechslungsgefahr. Dafür sind die Modelle deutlich günstiger.
  • Die Kunden sind von der Teleskopstange und dem Lieferumfang überzeugt. Trotzdem musst du Abstriche bei der Verarbeitung machen und eine lange Akkuladezeit hinnehmen.

✅ Die Vorteile im Blick

Intey bietet Fenstersauger mit einer soliden Verarbeitung und einem schlanken Design. Dadurch liegt der Griff gut in der Hand und du kannst die Gummilippe mit einem gleichmäßigen Druck auf die Scheibe bringen. Die Absaugdüse ist 280 mm breit, wie auch andere gängige Fenstersauger. Eine Einhandbedienung ist problemlos möglich. Du solltest aber das Gewicht von knapp 1 kg beachten.

Gespeist wird der Fenstersauger von einem Lihtium Ionen Akku. Damit erreicht er eine Laufzeit von etwa 30 Minuten, was für eine normale Haushaltsgröße ausreicht. Bist du noch nicht fertig mit der Arbeit, musst du weitere 3,5 Stunden Ladezeit warten. Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern recht lang.

Im Lieferumfang enthalten ist natürlich das Netzteil für den Akku. Außerdem führt Intey eine eigene Sprühflasche im Sortiment. Sie besitzt einen Wischbezug aus Mikrofaser, der mit der Flüssigkeit eingeweicht werden kann. Du sprühst also die Fenster ein, löst den Schmutz an und setzt dann den Fenstersauger auf. Bei bodentiefen Fenstern musst du das Gehäuse leicht kippen, um keine Rückstände um unteren Rand zu hinterlassen.

🔍 Mit Verlängerung für höhere Flächen

Besonders praktisch zeigt sich die Verlängerung. Als Teleskopstange ist die Länge individuell einstellbar. Du kannst auch hohe Fensterflächen oder Dachfenster mühelos reinigen. Die Stange lässt sich bis zu 70 cm ausziehen und wird direkt in den Griff des Saugers geschraubt. Ein schnelles Wechseln per Klick-System ist also nicht möglich. Dafür brauchst du lediglich eine Leiter zum Einwischen, weil die Sprühflasche nicht mit der Teleskopstange genutzt werden kann.

💬 Erfahrung: Kunden nur mäßig überzeugt

Die Kunden sprechen in ihren Bewertungen von guten Reinigungsergebnissen. Allerdings musst du genügend Wasser auf die Scheibe auftragen und den Schmutz vorher richtig lösen. Das Gehäuse wird nicht so stabil, wie bei Kärcher oder Leifheit. Dafür zahlst du einen günstigen Preis. Der Fenstersauger von Intey bringt fast 1 kg auf die Waage und ist deutlich schwerer als andere Konkurrenten. Das gefällt so manchen Kunden nicht, weil das Gewicht die Arbeit zusätzlich erschwert. Der mittlere Haltegriff schafft aber Abhilfe und ermöglicht dir eine bessere Kontrolle über das Gerät. Großes Lob gibt es für die Teleskopstange, wenn auch die Kombination mit dem Wischer nicht ganz durchdacht ist. Die Akkulaufzeit genügt, nur die Ladezeit ist etwas zu lang.

Positiv Negativ
  • gute Ergebnisse
  • einfache Handhabung
  • Akkulaufzeit reicht aus
  • schlankes Gehäuse
  • zusätzlicher Griff
  • hohes Gewicht
  • nicht ganz so robust wie andere